Benchmarking von Leistungen und Angeboten

Durch gegenseitigen Austausch, kann jeder Partner für sich, aber auch die Vertragspartnergemeinschaft an Qualität gewinnen und sich vom Wettbewerb abgrenzen.

Wer im Vertrieb tätig ist stellt sich immer wieder die gleichen Fragen: Ob das eigene Vorgehen noch zeitgemäß ist, ob es alle Marktchancen berücksichtigt, stimmen die Argumente noch oder orientiert sich der angebotene Leistungsmix noch am Markt? Oder wurden Veränderungen am Markt übersehen, gibt es neue Chancen, die man noch nicht erkannt hat und wenn ja wie kann man diese erkennen und für sich nutzbar machen?
Im Wesentlichen haben alle Xerox Konzessionäre die gleichen Ziele, die gleichen Produkte und vergleichbare Marktsituationen mit ggf. regional leichten Abweichungen.

Was liegt also näher als sich mit dem Ziel der Verbesserung der eigenen Chancen gegenseitig zu vergleichen.
Während rein betriebswirtschaftliche Zahlen über Betriebsgröße, Umsätze, Umsatz-Gewinn-Verhältnis, u.a. Werte Aufschluss geben können wie man im Vergleich zur Branche steht, können detaillierte Vergleiche zu Unternehmensstrukturen, Vorgehensweisen und Strategien jedem Mitglied helfen individuelle Stärke-Schwäche-Analysen zu machen.
Hier kann der Händlerverband Pate stehen bei der Bildung von einzelnen Gruppen, kann Ergebnisse zusammenführen und allen Mitgliedern zur Verfügung stellen.