Partner Benchmarking

Durch gegenseitigen Austausch, kann jeder Partner für sich, aber auch die Vertragspartnergemeinschaft an Qualität gewinnen und sich vom Wettbewerb abgrenzen.

Immer wieder neue sinnvolle Lösungen für mehr Kundennutzen zu entwickeln ist gleichermaßen wichtig wie aufwendig. Aber genau hier liegt ein Schlüssel zu mehr Erfolgt.
Weil inzwischen eine Vielzahl an Herstellern ist in der Lage Papier mehr oder weniger gut bedrucken zu können und die Ausgabequalität vieler Systeme inzwischen der Masse der Anwender genügt kann mit diesen einfachen Fähigkeiten keine wirkliche Abgrenzung mehr zu Mitbewerbern hergestellt werden.

Mit dem Xerox Produktportfolio steht den Xerox Konzessionären sehr hochwertige Palette an Produktions- und Bürosystemen zur Verfügung, mit denen sie ihren Kunden einen weit größeren Nutzen bringen können als nur Papier kontrolliert zu beschmutzen.
Ob es die vollständige Integration in komplexe IT-Strukturen ist, auf Kundenbedürfnisse angepasste Managementlösungen oder andere ergänzenden Lösungen von Third-Party-Anbietern – das Wissen um diese Lösungen und der sich ergebende Nutzen ist die Basis zur Abgrenzung von Mitbewerbern und damit für mehr Erfolg.
Vertriebsmitarbeiter und Systemspezialisten müssen wissen was geht. Der Vertrieb muss wissen welche Möglichkeiten vorhanden sind und wie sie mit Kunden den sich bietende Nutzen erarbeiten können während die Systemspezialisten diese in professioneller Weise umsetzen und betreuen können müssen.

Wenn jeder Konzessionär sich dieses Wissen selbst erschließen muss ist das sehr aufwendig und bindet Ressourcen. Hier zeigt sich der Vorteil Mitglied im Händlerverbandes zu sein.
Mit dem gleichen Ziel vor Augen können sich Partner adhoc zusammenfinden um gemeinsam neue Lösungen zu kreieren, oder um bereits vorhandenes Wissen mit Kollegen zu teilen. Diese Möglichkeit effektiv Synergien zu erzeugen sind einzigartig in der Branche.